Elektroauto GWM Ora 07 laden - ORA07 enttäuscht bei Ladeleistung

• Ora 07 im Härtetest: 1.100 km mit Ladegurke

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich lese immer wieder, das die Ladeleistung noch per Software Update angepasst wird.

Stimmt das, weiss hier jemand mehr?

Fahre seit Oktober einen 07 GT. Aktuell komm ich damit klar, wir wollen aber demnächt weiter fahren in den Urlaub ca. 980 km.

Das wüde aktuell bedeuten, 2h laden, wenn wir mit 100% los fahren

• ...mehr als nur "Gerüchte" habe ich bisher leider auch nicht dazu gehört. Die im Auto verbauten Zellen von CATL werden eigentlich auch bei anderen chinesischen Herstellern verwendet,

und bei denen können sie deutlich performanter geladen werden. Warum bei GWM so auf die Bremse getreten wurde verstehe ich nicht ganz?

Ob die Ladeelektronik/Regelung/BMS da das Nadelöhr sein sollte ... also ich hoffe auch noch, dass sich ein bisschen mehr machen lässt, auch wenn ich selbst kein großes Problem damit habe,

da ich zu 90% das Auto zu Hause an der Wallbox "overnight" lade.