Hallo Zusammen,
ein spannendes Thema. Wie entwickelt sich der Akku im Laufe der Zeit beim GWM ORA 07 Reichweite
Teilt gerne eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
ein spannendes Thema. Wie entwickelt sich der Akku im Laufe der Zeit beim GWM ORA 07 Reichweite
Teilt gerne eure Erfahrungen!
Markus
Moin, auch wenn die Frequentierung hier gegen Null geht: was zeigen eure 07 GT bei 80% und bei 100% SoC an?
Als ich meinen vor zwei Wochen abholte, hatte das Autohaus einige Tage zuvor auf 100% geladen (Danke für die Glanzleistung ) und es wurde bei 99% eine Reichweite von 519km angezeigt. So weit so gut...
Letzte Woche hatte der Wagen an der Wallbox schneller geladen als erwartet, so dass er auf 88% geladen war, mit einer angezeigten Reichweite von 388km, was rechnerisch eine 100%-Reichweite von knapp 441km ergibt (er soll doch gut 500km schaffen).
Heute habe ich ihn auf 69% geladen und er zeigt 269km Reichweite an. Rechnerische 100%-Reichweite: knapp 390km.
Nach meiner Rechnung müsste er mit dieser Reichweite bei ca. 52% liegen.
Wenn ich jetzt theoretisch jede Woche 50 Kilometer weniger Reichweite habe, dann ist das Auto in zwei Monaten reif für die Presse.
Was stimmt da nicht? Spinnt einfach nur das BMS?
Kilometerstand aktuell: 960km
Verbrauch nach BC: 17,5kWh (müsste auch dann rechnerisch mindestens ca. 470km ergeben)
Hat der GT einen NMC- oder einen LFP-Akku?